MIT LEIB UND SEELE
                    REIKI  UND  KLANGSCHALENMASSAGE

ÜBER REIKI

Es war Dr. Mikao Usui, der in Japan gegen Ende des 19. Jahrhundert REIKI wiederentdeckte.

Reiki bedeutet Universelle (Rei-) Lebensenergie (-ki). Diese Energie wird durch den Geber kanalisiert und per Handauflegen an den Empfänger weitergegeben. Die Hände werden am Körper an Stellen, wo die Chakren (Energieräder im feinstofflichen Körper) sich befinden aufgelegt. 

Reiki ist eine Energie, die für jeden verfügbar ist. Sie dient der körperlichen und geistigen Regeneration und ist für jeden erlernbar und anwendbar.  Reiki bringt die Energiebahnen im Körper in Schwingung und aktiviert so die Selbstheilungskräfte.

Der Reiki-Empfänger spürt die körperliche Entspannung am deutlichsten und schnellsten: Die Atmung wird ruhiger, Anspannungen und Verspannungen in der Muskulatur lösen sich und die Herzfrequenz wird regelmäßiger. Tatsächlich fühlen sich die meisten meiner Klienten nach der Behandlung wie nach einem erholsamen Schlaf.

In diesem Zustand kann auch wunderbar die seelische Ebene angesprochen werden: Stimmungen und Gemütszustände verbessern sich zunehmend, langsam stellt sich Stabilität ein und es können sich sogar verschüttete kreative Eigenschaften wieder zeigen. Das Leben kann wieder einen ganz neuen Schwung bekommen.

Je intensiver man mit der Reiki-Energie in Verbindung ist, desto mehr ergeben sich für den Reiki-Empfänger/Praktizierenden spirituelle Zusammenhänge. Unser eigentlicher Lebenssinn rückt immer mehr in den Focus unseres Interesses, was jedem von uns den Weg zu einem erfüllten Leben zeigen kann.

Reiki ist also ein "in Kontakt treten mit sich selbst", es regt dazu an, sich selbst und seiner eigenen Intuition zu vertrauen. Es ist ein spiritueller Weg zu sich selbst.

Das Ziel von Reiki ist Harmonie im Bewusstsein, in der Seele und im Aurafeld. Der Gewinn ist Ganzheit, Gesundheit, Heilung und frei sein von Blockaden.

Zusammengefasst kann man sagen, REIKI:

*        wirkt entspannend und beruhigend

*        kann dadurch Schmerzzustände lindern

*        fördert und stabilisiert die innere Ausgeglichenheit 

*        gleicht aus bei Alltagsstress

*        regt den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem

*        aktiviert und fördert die Selbstheilungskräfte

*        unterstützt bei Ängsten, Wut oder Trauer

*        stärkt das Selbstbewusstsein


ZUM THEMA FERNREIKI

Eine der grundlegenden Lehre der Heilung mit Reiki ist, dass wir mehr als unser physischer Körper sind. Wir haben einen Energiekörper, der aus unserer Aura, den Chakren und den Meridianen besteht. Dieser Energiekörper nimmt Energie auf, um sich zu nähren.


Energie kennt keinen Raum und auch keine Zeit. Daher kann Reiki Energie auch versendet werden.

 
Fern-Reiki ist eine wunderbare Option für Menschen, die nicht persönlich zur Behandlung kommen können oder möchten. Auf der Basis der Reiki-Fernbehandlung ist es möglich, Heilenergie über Raum und Zeit hinaus zu übertragen.


Während einer Reiki-Fernbehandlung sollte der Klient idealerweise liegen oder sitzen und eine angenehme ruhige Atmosphäre um sich haben. In der Regel vereinbare ich mit dem Klienten ein Zeitfenster in dem ich die Fernbehandlung durchführe. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es meinen Klienten guttut, wenn ich Ihnen spontan „mal so“ eine kleine Reiki-Einheit schicke und sie dann im Nachhinein darüber informiere. Ich frage natürlich generell meine Klienten, ob es ihnen recht ist, wenn ich ab und zu mal „ohne Vorwarnung“ schicke.


Während der Energiefluss wieder ins Gleichgewicht gebracht wird, kann ein Gefühl von Wärme, Kribbeln oder einfach ein tiefes Gefühl der Entspannung erlebt werden. Manche Menschen sehen Farben/Bilder oder verschiedene Emotionen steigen in ihnen auf. Andere Menschen fühlen sich dann einfach erfrischt und vitaler, schlafen besser.


Die verschiedenen Empfindungen sind endlos und variieren oft von Behandlung zu Behandlung, aber auch von Mensch zu Mensch. Aber egal, was du während deiner Behandlung fühlst, Reiki gibt dir das, was dein Körper und deine Seele gerade jetzt in diesem Moment benötigen – und damit meine ich sowohl die Fern- als auch die Kontaktbehandlung. Die Energie fließt dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird. Vertraue dem Prozess. Reiki schadet nie und wirkt immer für das höchste Gut.


Für Fragen oder Interesse an eine Reiki-Fernbehandlung kontaktiere mich einfach per Telefon, Email oder Kontaktformular.


Hinweis:

Es ist allerdings wichtig zu betonen, dass Reiki weder den Gang zum Arzt noch Medikamente ersetzen kann. Allerdings können Erkrankungen sehr gut mit Reiki begleitet werden bzw. es können nicht vermeidbare Nebenwirkungen schulmedizinischer Behandlungen gemildert werden (z. B. Nebenwirkung bei Chemotherapie). Sprechen Sie dahingehend mit Ihrem behandelnden Arzt. Inzwischen sind immer mehr Mediziner in Reiki eingeweiht und befürworten die Begleitung.

Buchtipps für alle, die es noch genauer wissen wollen:

"Das Reiki-Feuer" Autor Frank Arjava Petter

"Chakra Praxisbuch" Autor Kalashatra Govinda